HJ sleeve triangle Ost Kurmark with Traditions stripe

Joined
Feb 17, 2014
Messages
9
Thanks Received
0
Hallo,

Could you tell me if this HJ Ost Kurmark sleeve triangle and the toggle are okay? The sleeve triangle is apparently rare. What is it worth with the Tradition stripe?

Admin Edit: translated into English and moved from the now closed German sub-forum of HJ-Research


könnt Ihr mal kurz drüberschauen ob das Dreieck und der Halstuchknoten Originale sind?

Ich hab gesehen, das die Gebietsdreiecke der Ostkurmark eher selten sind, was kann man für
dieses Gebietsdreieck mit Traditionslitze veranschlagen?

Gruß

You don't have permission to view attachments.
You don't have permission to view attachments.
 

Attachments

    You don't have permission to view attachments.
Der Knoten ist eher nicht ok. Sieht mir nach einem Pfadfinderknoten aus.
So einer sollte nicht mehr als 5 Euro kosten.
Also warte lieber auf einen mit RZM Prägestempel im Leder
oder einem selteneren Kammerstück mit RZM-Papierfähnchen.
 
Alles klar, danke für den Hinweis^^

Waren die Halsknoten an der Innen- oder Außenseite mit dem RZM Logo versehen?
 
295.-€ in dem Zustand ist sicher zuviel.

Hallo,

könnt Ihr mal kurz drüberschauen ob das Dreieck und der Halstuchknoten Originale sind?

Ich hab gesehen, das die Gebietsdreiecke der Ostkurmark eher selten sind, was kann man für
dieses Gebietsdreieck mit Traditionslitze veranschlagen?

Gruß
 
Hallo,
es ist zear sehr selten aber bei dem zustand, würde ich persönlich nicht mehr wie 140,- ausgeben wollen.
 
Hallo,
es ist zwar sehr selten aber bei dem zustand, würde ich persönlich nicht mehr wie 140,- ausgeben wollen.
 
jau, denke auch das round about 150 realistisch ist^^ ;) Wir nähern uns da langsam an...
 
Alles klar, danke für den Hinweis^^

Waren die Halsknoten an der Innen- oder Außenseite mit dem RZM Logo versehen?

Das einzige RZM-Prägelogo welches ich akzeptieren würde ist das in diesem thread:

http://www.hj-research.com/forum/f10/leather-woggles-694/

Anderen Stempeln auf Halstuchknoten trau ich nicht. Es gibt natürlich vor 1933, von 1933 bis 1945 und nach 1945 solche Lederhalstuchknoten ohne Stempelprägung. Ich habe auch einen aus der Zeit 1933 bis 1945, von dem ich sicher weiß, dass er 100% original ist. Aber das weiß eben nur ich. Die Eigentümerin wird bald verstorben sein und dann zählt nur noch: Stempel oder nicht. Noch schöner sind fast neue Stücke mit Papierfähnchen. So wie hier gezeigt. Sind aber sicher teuer:

http://www.hj-research.com/forum/f10/hitler-youth-scarf-knot-5193/index2.html

Schau aber gerne nochmal alle threads durch. Hoffe, das hilft.
 
Das mit dem RZM eingeprägt ins Leder ist ja der Hammer :blink:
Danke für die Infos, wieder was dazugelernt!
 
Back
Top